Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder,
das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Es war wieder geprägt durch die immer noch herrschende Pandemie. Zu Jahresbeginn waren wir noch guter Hoffnung, haben unsere Veranstaltungen geplant und auch gehofft, diese planmäßig durchführen zu können. Das ein oder andere war leider nicht umsetzbar, oder aber ist in einer ganz neuen Form durchgeführt worden. Wir haben vieles neu erlernen aber auch erleben dürfen.
Wir sollten uns nicht beschweren in dieser Zeit, in der es gilt gesund zu bleiben! Es fanden doch sehr viele Veranstaltungen statt in der unsere Aktiven ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Trotz all dieser Umstände haben unsere aktiven Fahrer und Fahrerinnen ein unglaublich erfolgreiches, wenn nicht das erfolgreichste Jahr in der Clubgeschichte hinter sich gebracht. Stolzer könnten wir nicht sein.
Beginnen wir mit unserer Kart-Jugend die ja unter Trainer Helmut Müller alle bei der ADAC Pfalz Ehrung auf dem „Treppchen“ standen. Bei dieser Ehrung wurde Helmut Müller die Ewald Kroth Medaille in Gold mit Brillanten überreicht, für seine über 30-jährige Betreuung der Kart-Kids. Unterstützt wurde er in den letzten Jahren von Heiko und Nina Müller sowie Peter Schneider. Auch die Eltern unserer Kartler waren stark engagiert.
ADAC Pfalzmeisterschaft 2021
Mannschaftswertung 1. MC Hassloch 1
2. MC Hassloch 2
Klasse K 1 1. Maximilian Vierling
Klasse K 2 1. Jan Stutz
2. Alexander Schneider
1. Junior Julian Strasser
Klasse K 3 2. Marvin Müller
Klasse K 4 1. Elias Frey
2. Sebastian Romberg
3. Noah Müller
Klasse K 5 1. Christian Romberg
2. Philipp Bereswill
Rheinland-Pfalz Meisterschaft
Klasse K 4 1. Noah Müller
2. Sebastian Romberg
Klasse K 5 1. Christian Romberg
Beim Bundesendlauf holte sich Sebastian Romberg den 2. Platz und bei der Deutschen Kart-Slalom Meisterschaft wurde er Deutscher Meister. Sein Bruder Christian sicherte sich mit nur wenig 100stel Rückstand Platz 3.
Wir glauben ein Erfolg für die Ewigkeit, denn sowas wird so schnell nicht wieder gelingen und gratulieren unseren erfolgreichen Kart-Slalom Fahrern.
Wenn wir weiterschauen, in die nächste Stufe – die Slalom Youngster (SY) Sparte, können wir auch vollen Erfolg melden. In der Klasse 1 holte Benjamin Theuer die Rheinland-Pfalz Meisterschaft und Philipp Bereswill wurde Pfalzmeister und Reinland-Pfalz Meister der Klasse 2 (über 18-jährige).
Diese Erfolgsgeschichte wurde auch von unseren „Älteren“ Aktiven fortgeschrieben. Wie sie dem von Günter Endres und Fabienne Völkel-Zercher gestalteten Sportjahr 2021 entnehmen, haben wir viele Sieger in überregionalen Meisterschaften
bis zum Vizeweltmeister, und auch in den ADAC Pfalz-Meisterschaften stellt unser Club 11 Sieger in den einzelnen Sparten.
In der aktuellen Situation haben wir unseren Familienabend mit der Ehrung mal auf März verschoben. Wir wollen die so erfolgreiche Saison nicht ohne das persönliche Überreichen der Preise
abhalten, und hoffen, dass im Frühjahr wieder Präsenzveranstaltungen möglich sind.
Auch die kommende Saison planen wir wie gehabt (Siehe Termine). Wichtig für uns als Club ist es, dass wir als ein Team zusammenwachsen und auch zusammenarbeiten. Dies hat für uns, neben der Betreuung unserer Aktiven, äußerste Priorität. Denn nur zusammen gelingt es uns unsere Veranstaltungen, und auch das Andechser Bierfest, die Leisböhler Weintage etc. bestens abzuschließen.
In diesem Sinne wünschen wir besinnliche Feiertage einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr und geruhsame Stunden bei der Lektüre des MCH Sportjahres mit der Geschichte im 10 Jahres Rhythmus.
Natürlich rechnen wir fest mit Eurer Unterstützung im Jahr 2022.
Fabienne Völkel-Zercher Friedhelm Kissel
Vorsitzende stell. Vorsitzender