1. Youngtimerfahrt / Oldtimerfahrt des MC Haßloch

09.08.2023

 Gesamtsieger Andreas Zondler mit Yvonne Hammeley in einem Caterham S3

Am 29. Juli 2023 fand die erste Youngtimerfahrt / Oldtimerfahrt des MC Haßloch statt.
Wir haben mit dem Genusshof Ehrlich in Fußgönheim eine tolle Location gefunden, wo wir unser Fahrerlager aufschlagen konnten. Der Start, das Ziel sowie das gemeinsame Abendessen für die Teilnehmer fand dort statt.

12 Youngtimer und 26 Oldtimer fanden sich an diesem Tag ein. Pünktlich um 9.31 Uhr wurde das erste Team auf die Reise geschickt.

Am Anfang hatte das Wetter noch ein paar Kapriolen geschlagen, doch das besserte sich im Laufe des Tages, so dass die Teilnehmer die ausgewählte Strecke voll genießen konnten. Die Teams durften sich auf ca. 230 km durch die Pfalz freuen. Es gab 5 verschiedene Geschicklichkeitsprüfungen und ein paar Gegenstände und Zeichen waren auch zu zählen. Die Mittagspause haben wir noch mit einer freiwilligen „Baggerprüfung“ gestaltet, welche für Spaß und gute Laune sorgte. Gegen 17.30 Uhr waren alle Teams im Ziel und wurden mit einem Getränk empfangen.

Im Anschluss wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Team Genusshof Ehrlich kulinarisch mit einer Vor- , einer Haupt- , und einer Nachspeise verwöhnt.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und um 20.30 Uhr wurden die erfolgreichen Teams mit Pokalen geehrt.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!