Jahresbrief

15. Januar 2023

Liebe Clubmitglieder,

 

trotz aller Widrigkeiten war das abgelaufene 2022  für den Motorclub Haßloch in allen Belangen ein sehr erfolgreiches Jahr!

 

Im Bereich Jugendkart dachten wir, das Jahr 2021 wäre nicht zu toppen. Doch  2022 war noch grandioser. Hut ab vor der Leistung unserer Jugendkart-Gruppe unter der Leitung unseres Trainers Helmut Müller. Hier ist eine Gruppe zusammengewachsen, die einen Erfolg nach dem anderen einfährt. Mit Trainingsfleiß und Disziplin haben sie es geschafft den 1. und 2. Platz in der Mannschaftswertung des ADAC Pfalz zu belegen. 5 Altersklassen werden im Jugendsport ausgetragen. Der MCH ist hier bei 4 Altersklassen angetreten und hat alle 4 gegewonnen. Das gab es noch nie. Und dann holte noch Sebastian Romberg die Goldmedaille bei den FIA-Motorsport Games.Auch in den anderen Motorsportarten waren unsere Aktiven überaus erfolgreich.

 

Alle Erfolge wurden bei unserem Familienabend im Kulturviereck Haßloch gewürdigt und ausgezeichnet. Bitte genießen Sie das beiliegende Sportjahr 2022, das wieder einmal von Günter Endres und Fabienne Zercher gestaltet wurde. Die Vielfalt unseres Clubs kommt darin wieder einmal zum Ausdruck.

 

Im Rahmen unseres Familienabend wurden nicht nur die Aktiven geehrt, sondern auch unsere Helfer kamen nicht zu kurz. Auch 2023 wissen wir, dass es ohne unsere ehrenamtlichen Helfer, die mit uns die Veranstaltungen durchführen, nicht geht. Auf Grund dessen haben wir uns entschieden für unsere Helfer ein „Helferessen“ zu organisieren. Dieses findet gleich im Januar statt. An diesem Abend möchten wir uns für den wiederholten Einsatz unserer Ehrenamtlichen in 2022 bedanken. Sie sollen wissen, dass unsere Clubarbeit ohne sie so nicht möglich ist!

 

Deshalb merkt Euch die Termine 2023 vor         – wir brauchen Euch -

 

Ich wünsche unseren aktiven Fahrern und Fahrerinnen einen guten Start in die Saison 2023.

Und uns allen natürlich Gesundheit.

 

 

Motorclub Hassloch ADAC e.V.

Fabienne Zercher

Vorsitzende