Mike Wiedemann bei der Rallye Dakar 2022

14.01.2022

Ich möchte mich hier nochmal bei jedem einzelnen von euch bedanken für die 1000 Nachrichten jeden Tag und den Support 🙏 ich hoffe ich kann die kommenden Tage alles beantworten. 

Und ein riesen Dank auch an meine Familie, Freunde und Sponsoren, ohne euch hätte ich das nicht geschafft 🙏🙏 

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen von meinem Abenteuer teilhaben lassen und es hat euch gefallen !!! Wenn ich sehe mit welchen Fahrern ich diese Woche kämpfte .. Jungs die jeden Tag auf dem Motorrad sitzen, die in der Wüste wohnen und schon mehrere Dakars hinter sich haben, bin ich einfach nur Happy mit meiner Leistung 😁 

Wie es dieses Jahr weitergeht weiß ich leider noch nicht. Am liebsten würde ich weiterhin Rallyes fahren weil es mir extrem Spaß macht und ich glaube, dass ich noch eine Menge Potential hätte wenn ich mehr Zeit auf dem Motorrad verbringen könnte, aber müssen wir mal schauen wo die Reise hingeht 👍 

Jetzt werde ich allerdings erst mal ein paar Wochen pausieren und alles machen auf was ich die letzten 3-5 Jahre verzichtet habe 🍫🍺 

Die über 1000 Stunden auf dem Hometrainer und im Fitnessstudio, die Verletzungen, Schmerzen, Physiotherapie und alles was sonst noch dazu gehört  ... es hat sich aufjedenfall gelohnt


13.01.2022

 Etappe 10 👍

Das war mal eine Etappe wie ich es mir jeden Tag gewünscht hätte 🤷‍♂️ sehr abwechslungsreich, anspruchsvoll und hart ! 

Ich hab mir heute morgen vorgenommen, dass ich das Tempo bisschen rausnehme und versuche Fehler zu vermeiden und genau das hab ich gemacht 👍 perfekter Tag ! Alles richtig gemacht. Viele Fahrer haben sich verfahren und sind gestürzt. 

Ein paar kleine Fehler hatte ich zwischendurch, die mir aber nicht viel Zeit kosteten. 2 mal bin ich in einer Düne gesteckt, bis zu meinen Knien, ich wusste nicht wie ich da wieder raus kommen soll😳 mit viel Kraft und Gewalt hab ich das Bike aus dem tiefen Sand gehievt !! Später hab ich dann noch ein gebrochene Düne übersehen und bin ca 5 Meter ins Flat gesprungen .. da wäre es beinahe vorbei gewesen 😥 musste kurz anhalten und tief Luft holen, da ich nur noch Sterne sah 🌟

Auf der Liason zurück ins Fahrerlager hielt an der Ampel dann noch ein Jeep neben mir, mit 4 Kindern ca 10-15 Jahre alt .. ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll 😅 fast wie am Kaiserstuhl! Ne spaß bei seite .. das ist hier leider normal 😳🤷‍♂️

Morgen steht die letzte Etappe auf dem Programm! Ich habe mich jetzt die Woche von weit hinten in die Top 50 vorgearbeitet, die letzten 5 Etappen liefen nahezu perfekt, werde also morgen kein Risiko mehr eingehen und es nach Hause fahren 🏁✔


12.01.2022

Etappe 10

Heute morgen um halb 4 klingelte der Wecker und es war wieder einmal sehr kalt auf der Etappe 🥶 heute mittag wurde es dann allerdings sehr heiß 🔥 

Die ersten 100km der Stage waren eigentlich nur Vollgas. Ich hab wenn es hoch kommt 5 mal das Gas weggenommen! Hinter mir starteten ein paar WM Fahrer, die machten mit ihren Factoryengines richtig Meter gut.. nach ca 10 Kilometer wurde ich schon aufgefressen 😄 

Ca. bei der Hälfte der Stage wurde es für 10km das erste mal richtig technisch bei der Dakar. Eine Schotterpiste mit ein paar schönen Trials. Da hab ich es mal richtig laufen lassen, gleich 3 Mann überholt auf dem kurzen Stück 👏 Leider bin ich auf den Gerade trotzdem noch zu langsam 😄 aber ich lerne von Tag zu Tag dazu und fühle mich wohler 👍

Morgen steht die härteste Etappe auf dem Programm! Wenn ihr Zeit habt verfolgt das Rennen im liveticker, die ersten 5 Fahrer sind nur 10 Minuten auseinander!!!!! Das wird mega spannend 🙌 

2 days to the finnish line🏁


11.01.2022

Etappe 9 🥳

Heute war ein guter Tag - P40 Overall 👍 

Die Stage war heute mal ein bisschen abwechslungsreicher mit Dünen und paar schönen Enduro Sektionen, aber dennoch 80% Highspeed🤷‍♂️ 

Die ersten 20 Kilometer ging es ungelogen nur geradeaus ohne einmal das Gas zu lupfen 😳 da hieß es Kopf runter und klein machen .. wenn man einmal den Kopf hoch nimmt bei 160 km/h reißt es einem den Helm vom Kopf 😅 

Habe vorhin im Fahrerlager mit einem Arbeiter von KTM gesprochen und der meinte, fürs nächste Jahr werden sie ab und zu auf der Rennstrecke trainieren müssen um ein Gefühl für die Geschwindigkeit zu bekommen 😅 

Ich bin den ganzen Tag mit 2 anderen Fahrern zusammen gefahren die ich sehr gut kenne. Wir haben uns gegenseitig gepusht und ständig abgewechselt mit der Navigation. Als es in eine Schlucht ging hatte ich diesmal den richtigen Riecher und bin anstatt links doch noch nach rechts gezogen, die andern 2 direkt hinterher. Da haben wir glaube ich eine Menge Zeit gut gemacht, da viele Fahrer nach dem Weg suchten  

In den Dünen bei KM 140 habe ich eine Kuppe übersehen, wo ich dachte das war es jetzt! Beine im Himmel und Hände am Lenker .. ich weiß nicht wie ich das noch retten konnte. ,,Superman'' wie beim Freestyle! Mein Kumpel Marc wäre stolz auf mich gewesen 👏😉

Noch 3 Tage .. solangsam geht es dem Ende entgegen 👍

Körperlich ist es durch den sehr hohen Speed gar nicht so schlimm, vom Kopf her allerdings umso schlimmer. Die Konzentration aufrechterhalten bei den Geschwindigkeiten, ja keinen Stein treffen und dann noch richtig navigieren. Kaum schlaf, die Temperaturunterschiede und die Schmerzen in den Handgelenken machen es nicht einfach. Dennoch bin ich 100% fokussiert 👏 auf gehts !


10.01.2022

Etappe 8 👍

Und wieder geht ein Tag zu Ende 🤷‍♂️ Heute morgen im dunklen los und heute Nachmittag kurz vor Sonnenuntergang zurück gewesen. Ein sehr sehr langer Tag !

5km nach dem Start lag gleich mein Teamkollege Wiljan, der im Staub mächtig stürzte. Er wusste selbst nicht so richtig was passierte, es ging ihm aber den Umständen entsprechend gut 👏 

Die ersten 100km hing ich hinter dem führenden der Quadklasse ... außer einer Menge Staub bekam ich nicht viel mit von der Landschaft 😅 nach ca 100km konnte ich ihn in den Dünen zum Glück überholen ! Hab kaum noch Luft bekommen 😶🌫 

Die restlichen 300km ging ich größtenteils alleine und habe mich 100% auf die Navigation konzentriert. 2 Jungs haben mich überholt, die um einiges schneller waren .. hab allerdings gar nicht erst versucht dran zu bleiben und bin meinen Speed weitergefahren 👍 Ab und zu ging es 15 Minuten mit 130-160 km/h geradeaus! Einfach nur krank ... ich hab versucht so wenig wie möglich das Gas zu lupfen um so wenig Zeit wie möglich Zeit zu verlieren 👀 dachte mir zwischenzeitlich nur wenn jetzt irgendwas kommt ist es vorbei 🤷‍♂️

Die letzten 50 km hatte ich dann plötzlich extreme Schmerzen in meinen Handgelenken, konnte kaum noch den Lenker halten. Morgen gibt's eine Schmerztablette mehr

Die letzten 10 km überholte mich dann noch Sebastian Loeb (Autos) innen in einer lang gezogenen Kurve, ich außen im Drift und Loeb innen, einfach nur herrlich 😅👏 

Meine 5-10 Minuten die ich gestern bei einem gestürzten Fahrer stand, bekomme ich so wie es ausschaut nicht zurück ...

Morgen machen wir genau so weiter wie heute, fehlerfrei und mit Köpfchen fahren 👍


09.01.2022

Etappe 7 👏

Der mit Abstand härteste Tag bis jetzt. Die Navigation war mega hart und das Tempo sau schnell. Benavides (Sieger vom letzten Jahr) sagte gestern in einem Interview, dass es die schnellste Dakar sei die er je gefahren ist. Man kann das mit Motocross oder Enduro nicht einmal annähernd vergleichen, das geht schon eher Richtung Moto GP im offenen Geläuf ! 👀

So jetzt zu meinem Tag .. ich war heute morgen richtig motiviert und konnte auch gleich einen guten Speed gehen. Das Problem war allerdings, dass in meinen Tripmaster (Kilometerzähler) Wasser drin war, so das er komplett Anlief von innen. Zum Glück hab ich noch ein zweiten am Bike für Notfälle. Der war dem Roadbook aber immer ein Stück voraus. Damit meine ich das er die Kilometer zu schnell zählt .. dann musste ich immer ein bisschen zurück drehen. Ich war somit die ersten 50 Kilometer mit einer Hand voll am Gas und mit der anderen war ich mehr am Knöpfchen bedienen 👎 ca bei KM 60 stürzte dann ein Fahrer, der ziemlich benommen war. Ich wartete 5 Minuten bis es ihm besser ging, dann fuhr ich weiter. Das Problem war dann, dass die ganzen Fahrer von hinten kamen und ich die nächsten 300 km immer wieder welche vor mir hatte und eigentlich nur im Staub gefahren bin. Das war genau das was ich nicht wollte! Nichts desto trotz habe ich bei der Navigation immer versucht mich auf mich zu konzentrieren um so viele Fehler wie möglich zu vermeiden. Zwei Mal musste ich einen Wegpunkt suchen, was mich ein bisschen Zeit kostete, aber es hielt sich glaube ich noch in Grenzen. 

Mit meiner Zeitgutschrift die ich heute Abend hoffentlich noch bekomme sollte ich in den Top 45 sein, damit bin ich ganz zufrieden 👍

Aktuell fühle ich mich allerdings gar nicht gut, bin total am Ende. Vielleicht holt mich der fehlende Schlaf der letzten 1halb Wochen jetzt ein. Habe heute allerdings auch eine Kante mit 130km/h übersehen, die mich mal so richtig zusammen stauchte, könnte auch daran liegen. Morgen geht's um halb 4 aus den Federn 😥 und insgesamt 800 km zu fahren 🥲 lets go 👍


08.01.2022

Ruhetag 🙏 Damit es euch nicht langweilig wird, hier eine kleine Bildergalerie der verganen Woche! 

Auf Eurosport kommen meistens nur die Werksfahrer oder die wo Probleme haben bzw. wo ganz am Ende des Feldes fahren. Auf dem Weber Werke Youtubekanal gibt es allerdings ein bisschen mehr Insiderinformationen 👍


07.01.2022

Etappe 6

Gestern Abend hat sich die Jury dazu entschieden die Gesamtzeit von der 5 Etappe zu multiplizieren (mal2), da wir nur die Hälfte gefahren sind. Somit wurden aus den 45 Minuten die ich gestern verlor, 1 halb Stunden! Doppelte Strafe 👎 Das hat mich sehr mitgenommen 🤷‍♂️ dennoch war ich heute morgen sehr motiviert und guter Dinge. Ich hatte das erste mal richtig Spaß beim Fahren, ich weiß nicht ob es an der Streckenführung lag, die teils sehr Endurolastig war oder ob es an meiner späten Startzeit lag. Ich bin aufgrund meines schlechten Tages (Etappe 5) sehr weit hinten gestartet und hatte aufgrund dessen langsamere Fahrer vor mir, die mich einerseits ein bisschen Happy machten da ich sie überholte , andererseits musste ich bei der ein oder anderen Auffahrt aber auch mal kurz warten, da ein riesen Stau war. Nach der Enduro-Sektion wurde es dann wieder sehr schnell und ab und zu richtig gefährlich. Fesh fesh und riesen Steine 👎 bei km 100 wurde die Stage dann abgebrochen, da es zu gefährlich wurde und einige Fahrer böse abgeflogen sind. Schade, denn heute hätte ich vielleicht ein bisschen Zeit gut machen können 😏 morgen ist erstmal Ruhetag, dann das selbe Spiel von vorne 😬 ich hoffe ich kann das gute Gefühl von heute mitnehmen in die zweite Woche 👍


06.01.2022

Etappe 5 👎

Das war mal ein rabenschwarzer Tag für mich 😥 gestern Abend noch von anderen Fahrern gelobt worden für meinen tollen Fahrstiel, Fahrweise und Navigation ! Heute habe ich eine sekunde nicht aufgepasst und eine menge menge Zeit liegen lassen. 

 Ich bin anfangs der Etappe wieder sehr gut gefahren und habe keine Fehler gemacht, dann ging es in ein Canyon wo ich richtig Spaß hatte und auf 2 andere Fahrer aufgefahren bin. Wir bogen leicht rechts ab, anstatt links und waren plötzlich in einem komplett anderen Canyon. Kurzzeitig dachte ich, da finden wir nie mehr raus. Nach einer kurzen Pinkelpause habe ich mir das Roadbook nochmal genau angeschaut und den Fehler bemerkt - weiter gings 👍 Danach war ich in einem Pulk von ca 20 Fahrern, nur noch Staub und ein riesen Chaos. Dann zog auch noch ein Sandsturm auf und ich konnte zum Teil nicht mal mehr mein Roadbook sehen ! Bei Km 280 wurde die Stage dann abgebrochen, weil es zu gefährlich wurde, bzw man nichts mehr sehen konnte.

Leider konnte ich vergangene Nacht fast kein Auge zu machen, da meine linke Hand anfieng einzuschlafen und ich kein Gefühl mehr hatte. Das gleiche wie mit der rechten Hand in Marokko ... mal schauen wie sich das weiterentwickelt. 

Morgen nochmal aufs Bike, Samstag steht dann der Ruhetag an 👍

Los geht durch´s Wasser



05.01.2022

Etappe 4

Ein weiterer Tag überlebt - 460 Km ca. 5 halb Stunden Sonderprüfung, und 250km Etappe 🙏 einfach nur der Wahnsinn. 

Schon wieder ein extrem schneller Tag. Erst zum Ende hin wurde es ein bisschen technischer. Zu Beginn sind wieder einige Fahrer gestürzt in den schnellen Passagen, der Hubschrauber war permanent unterwegs 👎

Ich bin es wieder sehr ruhig angegangen. In den schnellen Passagen habe ich wieder eine Menge Zeit liegen lassen, da ich einfach zu oft das Gas lupfe. Zum Schluss ging es dann aber durch ein Flussbett, wo ich eine gute Pace gehen konnte 👏 allerdings habe ich mich 5 km vor Schluss ein bisschen verfranzt, wodurch ich wieder ca 10 Minuten verlor. But still in the race, keep going Körper fühlt sich noch Top an 👍


04.01.2022

Etappe 3

So schön wie es auf den Bildern ausschaut ist es leider nicht 🤷‍♂️ kein zuckerschlecken sag ich euch ! Ein Wahnsinns Tag ... im Fahrerlager nennen sie es auch die Polar Rallye 😅 immernoch eisige Temperaturen .. Was auf der Etappe wirklich sehr hart ist ! Ich ging heute morgen um halb 5 auf die Etappe mit Thermobekleidung und bin trotzdem fast erfroren.

Der Tag fing wieder ganz gut an. Ich konnte gleich eine gute Pace gehen und mich an den Rallyeprofi Mohamed Balloshi dranhängen. Die Prüfung war unglaublich schnell ... vollgas den ganzen Tag ! Das war gar nicht nach meinem Geschmack, ich hab es lieber ein bisschen technischer. Mit schnell meine ich, durchschnitt weit über 100 km/h ! Auf den Geraden habe ich immer etwas Zeit verloren, da mir einfach die Routine und das Vertrauen fehlt. In den Dünen im Gegensatz konnte ich immer wieder Zeit gut machen. 

Ungefähr bei der Hälfte hat sich ein Fahrer vor mir überschlagen und sich das Schlüsselbein gebrochen, danach hab ich direkt ein bisschen Gas rausgenommen! So viele Fahrer sind schon ausgeschieden .. Technische Probleme, Crashes, vom Auto in den Dünen überfahren usw. Hier geht's zu, dass kann man sich nicht vorstellen. 

 

Das es so hart wird hätte ich nicht gedacht 😬


03.01.2022

Etappe 2 

Langer und sehr kalter Tag heute. Um 4 Uhr ging es aus den Federn ! Kurz vor 5 ging es dann auf die Etappe, bei eisigen Temperaturen. Die 200km heute morgen bis zur Stage waren der Wahnsinn, ich weiß nicht ob ich schonmal so gefroren habe🥶 

Die Stage lief eigentlich ganz gut. Ich habe gleich zu Beginn in einen guten Rhythmus gefunden. Leider musste ich heute aber einige Fahrer überholen, ca 20 Stück, da ich weit hinten startete aufgrund meines verkorksten Tages gestern 🥲 das kostete ein bisschen Zeit und nerven. Ca bei km 280 wurde es dann sehr tief in den Dünen und ich fing extrem an zu schwitzen. Meine Brille wurde nass von innen und ich konnte kaum noch was sehen ... dann übersah ich ein Kamelgras, welches mich einmal über den Lenker katapultierte, direkt vor Sebastian Loeb aus der Autowertung, der mich beinahe über den Haufen fuhr. Zum Glück explodierte mein Airbag, ansonsten wäre das vermutlich nicht so glimpflich ausgegangen. Außer ein paar Prellungen geht es mir gut 👍 

800 Kilometer heute .. mir tut alles weh 😅 morgen geht's weiter 👍 die Marathon stage wurde übrigens abgesagt, da das komplette Fahrerlager unter Wasser steht 🤷‍♂️

 

Mike beim Start zur Etappe2 zusammen mit dem Gewinner der Quad-Wertung 2021.


02.01.2022

Etappe 1 

 

Der Tag begann ganz schön frostig - alle eingepackt als würde es zum  Skifahren gehen 🥶 die ersten 60km Etappe waren der Wahn-sinn, Nebel und Regen ! 

Der Tag ging ganz gut los, bis km250 passierte eigentlich nicht allzuviel. Ich hab keine Fehler gemacht und nichts riskiert. 

Der Rest der Stage war dann leider zum "abhaken "  .... bei Km 260 habe ich einen riesen Fehler in der Navigation gemacht und dabei unendlich viel Zeit verloren (ca.1halb Stunden)!  Ich habe einen Wegpunkt nicht gefunden, obwohl ich mir eigentlich zu 90% sicher war mit dem Roadbook. Aufeinmal kamen aber Fahrer aus jeder Richtung und alle suchten nach dem Wegpunkt. Aufeinmal kamen mir dann noch die Topfahrer aus der Autowertung Roma und Ekström aus der entgegen, die auch nach dem Weg suchten. Ich dachte ich fahr denen mal hinterher, die wissen schon was sie tun, falsch gedacht. Die sind genauso in der Scheiße rum gefahren wie ich. Nach wildem hin und her hab ich dann irgendwann einen Hubschrauber gesichtet .. weit weit weg. Ich dachte da muss irgendwo einer der schnellen jungs rumfahren. Himmelsrichtung angepeilt und in richtung 🚁 Nach 30 minuten kam ich dann wieder auf die richtige Piste. Bei km 290 steckte dann noch ein Japaner in den Dünen mit seinem Bike der nicht mehr rauskam und keiner wollte ihm helfen. Ich dachte jetzt ist sowieso schon alles zu spät, da kann ich dem auch noch helfen. Die Hoffnung auf eine Topplatzierung (Top 30) ist damit Geschichte. Aber vielleicht ist der Druck jetzt ein bisschen verschwunden, den ich mir selbst machte ! 

An solchen Tagen muss man lernen und an dem erlebten wachsen. Manchen ging es noch schlimmer heute und das gute ist ich blieb ohne Sturz und bin noch im Rennen  👍

Die verlorenen Plätze hol ich mir natürlich wieder zurück 😃 

Morgen und ist eine Marathonetappe. Das heißt abends keine Mechaniker und keine fremde Hilfe, inklusive schlafen im Zelt 👍

06.47 Uhr Winter heute.  Vor dem Start zur Etappe 1.


01.01.2022

 Prolog

Heute ging es endlich los, 800km Etappe und 19km Prolog. Der Fahrer mit der höchsten Startnummer startete zuerst. Ich startete mit Nummer 91 irgendwo im Mittelfeld. Der Prolog war anfangs sehr schnell und wurde dann ein bisschen technischer. Der Boden war zu 90% tiefer Sand.

Ich hatte leider ein paar langsamere Fahrer vor mir die ich überholen musste, das hat mich allerdings nicht zu viel Zeit gekostet! Nach KM 5 hat mich Danielo Petrucci schon eingeholt, der mit Startnummer 90 direkt hinter mir startete. Petrucci ist ein Moto GP (Straßenrennfahrer) und hat vor 2 Jahren den Mugello GP gewonnen mit Ducati ! Ich habe versucht dran zu bleiben, allerdings war mir das Tempo zu hoch. Ich bin ansonsten recht flüssig gefahren und habe nichts riskiert, vielleicht war ich zum Teil ein bisschen zu langsam aber die Dakar geht erst los und ich brauch jetzt erstmal ein paar Tage um meinen Rhythmus zu finden
👍 Mit Platz 55 Overall heute bin ich zwar nicht zufrieden, aber ich bin schonmal im vorderen Drittel und 14 Tage sind lang 🙏

Heute nachmittag auf der Etappe wurde es immer kälter und aktuell regnet es sogar im Paddock. Für morgen sind nur 15°C max. angesagt, es wird also sehr kalt werden morgen früh
🥶

Ab morgen starten wir dann nach dem Ergebnis vom Vortag
👍

Nicht verpassen: Heute 20 Uhr auf dem Weber Werke YouTube Kanal und um 21 Uhr auf Eurosport Highlights von der 1 Etappe! 

 


31.12.2021

 Let's go 🔥

Das lange Warten hat ein Ende. Morgen am Neujahrstag startet meine erste Rallye Dakar mit einer 800 Kilometer langen Etappe und einem kurzen Prolog (19km).
Zick Jahre habe ich mich auf dieses Event vorbereitet! Ich weiß nicht wie viele Stunden ich im Fitnessstudio oder auf dem Fahrrad saß 😃 oder wie oft ich die letzten 2 Jahre beim Physio und beim Doktor war, unvorstellbar 🙏 aber jetzt bin ich Top vorbereitet und super motiviert um in 14 Tagen ins Ziel zu fahren
Verfolgen könnt ihr mich täglich auf der Dakar Webseite oder in der Dakar App im Liveticker. Weber Werke veröffentlicht jeden Abend um 8 Uhr ein Video auf ihrem Youtube Kanal. Auf meiner Homepage, auf Facebook und Instagram findet ihr jeden Abend einen kleinen Rennbericht. Eurosport berichtet  jeden Abend 1 Stunde 👍.

Vielen Dank an jeden einzelnen der mich auf irgend einer Art und Weise unterstützt hat 😊 

 


30.12.2021

Papier- + Technische Abnahme erfolgreich beendet👍.

 

Physio in den frühen Morgenstunden (halb8) bei unserem Physio Bart Nelissen (Trainer von Genn Coldenhoff und Jeffrey Herlings). Er versucht die Hand wieder fit zu bekommen 

 

 


29.12.2021

 

Shakedown

 

Nach 2 Monaten war ich heute wieder zurück auf dem Rallyebike. Die Teststrecke war extrem zerstört, da am gestrigen Tage schon die Kamaz LKW`s und die Audis auf der Strecke unterwegs waren. Aufgrund dessen hatte es tiefe Rillen, riesen Steine und eine Menge Staub. Nichtsdestotrotz musste ich ein paar Kilometer fahren um zu schauen ob alles passt. Ich hatte mich ein bisschen unwohl gefühlt, da es echt extrem gefährlich war, aber im großen und ganzen war es okey 👍

 

Am Bike habe ich nichts geändert, da alles noch so eingestellt war wie in Marokko. Wer mich hier ein bisschen schockiert, das sind die Saudis 😃 die Einheimischen fahren auf den Straßen von rechts nach links ohne zu blinken und ein Rechtsfahrgebot gibt es hier auch nicht. Es fährt also jeder wo er Bock drauf hat ! Dementsprechend sind auf der Etappe auch schon einige Unfälle passiert in der Vergangenheit, da muss ich echt aufpassen.

 

Nach dem Shakedown ging es direkt zum Mittagessen mit Kevin Benavides (Sieger der letzten Dakar) und dann zu meinem Physio Bart Nelissen, der meine rechte Hand die nächsten Tage weiterhin behandeln wird. 

 

Morgen geht es dann zur Papier- und zur Technischen Abnahme 👍

 


28.12.2021

Gelandet in Saudi Arabien 🇸🇦

Gestern Abend um 22 Uhr bin ich in Jeddah gelandet
👍 alles lief nach Plan! Um 1 Uhr war ich dann in unserem Hotel, wo wir die nächsten Tage bis zum Startschuss verbringen. Das KTM und Honda Werksteam sind im selben Hotel. Ich bin mit Alfie und Bradley Cox in einem Zimmer.

Heute morgen nach dem Frühstück ging es direkt zum Corona Test. Daraufhin habe ich mein ganzes Zeug im LKW verräumt (Stiefel, Helm, Bekleidung, Essen ....), währenddessen haben die Mechaniker die Bikes zusammengebaut.

Morgen früh ist dann schon der Shakedown (kleiner Test) um zu schauen ob alles funktioniert. Wir werden höchstwahrscheinlich ein Roadbook bekommen mit 20-40 Kilometern, welches wir so oft wie möglich fahren können
👍

Euer Mike